Renaissance-Corpus mit Volltextsuche?

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Renaissance-Corpus mit Volltextsuche?

Beitragvon Laptop » Di 5. Mär 2019, 06:56

Hallo! Ich suche einen lat. Corpus mit Renaissance-Texten, der Volltextsuche bietet. Wo gibt es das? Es gibt bei der Uni-Mannheim das CAMENA-Projekt, aber ich wundere mich daß ich keine Suchfunktion finden kann ... :?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Renaissance-Corpus mit Volltextsuche?

Beitragvon marcus03 » Di 5. Mär 2019, 08:01

https://zentrum-antike.uni-graz.at/de/f ... naissance/

Ich würde dort einfach anrufen und nachfragen. :)
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Renaissance-Corpus mit Volltextsuche?

Beitragvon Medicus domesticus » Di 5. Mär 2019, 09:16

Camena ist natürlich schon sehr bekannt. Wenn du im e-Text bist, kannst du alternativ mit String F suchen.
Als zweite, gute Quelle kenne und benutze ich auch AN ANALYTIC BIBLIOGRAPHY OF ON-LINE NEO-LATIN TEXTS:
http://www.philological.bham.ac.uk/bibl ... /index.htm
:book:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Renaissance-Corpus mit Volltextsuche?

Beitragvon Laptop » Di 5. Mär 2019, 10:34

Habe jetzt noch ein paar weitere ausser CAMENA angeschaut, überall dasselbe, keine Volltextsuche. Verstehe das nicht.. Textcorpora ohne Volltextsuche ergeben doch in unsrer heutigen Zeit wenig Sinn? Ich will nicht undankbar klingen. Hervorragende Arbeit das CAMENA-Projekt. Sehr sorgfältig und von hoher Qualität. Warum dann die offensichtlichste Funktion vergessen, die die ganzen Arbeit überhaupt erst zum nutzbringenden Abschluß bringt? :?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste